Göttlich Verliebt- Rezension


Werbung

Göttlich Verliebt- Rezension


Titel:                Göttlich - Verliebt

Autorin:           Josephine Angelini

Verlag:            Oetinger 

Seitenzahl:      464

Teil d. Reihe:  3

Neupreis:        Taschenbuch: 9.99€
                       Gebunden: 19.95€
                  Im Schuber (Gebunden):  39.95€
                Im Schuber (Taschenbuch): 25.99€
                       Kindle Edition: 8.99€
ISBN:             978-3791526270



Klappentext:

Keine Macht ist so groß wie die Liebe

Ein Trojanischer Krieg steht unmittelbar bevor! Können Helen, Lucas und Orion verhindern, dass die sterbliche Welt in den Händen der olympischen Götter fällt? Helens Macht wächst, aber sie lässt aus Freunden auch Feinde werden. Schließlich offenbart das Orakel, dass ein gefährlicher Tyrann unter ihnen lauert, der einen keil zwischen sie treiben will. Alle Zeichen deuten auf Orion ...  


Meine Meinung: 

Wow Leute, ernsthaft. Ich bin zugleich wirklich positiv erstaunt, sowohl vom dritten Band, als auch der Reihe im gesamten.
Ich fange mal bei der Entwicklung der Charaktere an. 

Im ersten Band war Helen mir eher unsympathisch. Das hat sich aber geändert. Aus dem schüchternen Mauerblümchen wurde so eine starke Protagonistin, das ist echt toll. 
Lucas wurde mir mit der Zeit leider unsympathischer, diese typischen Schwärmereien für den Co Protagonisten haben leider mit der Zeit abgenommen. 
Ohne zu spoilern kann ich aber sagen, dass sich die anderen Nebencharaktere toll entwickelt haben, sie alle sind mir noch mehr ans Herz gewachsen als so schon. Mit Ausnahme von einem einzigen Charakter, aber dazu kann ich leide nicht viel sagen, da es sonst der Spoiler des Jahres wäre. 

Ich überspringe mal Cover und die Handlung auch. Das Cover ist ja im großen und ganzen gleich geblieben, meine wirklich recht ausführliche Meinung dazu, findet ihr in der Rezension zu Göttlich-Verdammt. Die Handlung ist halt weitergelaufen, es bleibt spannend bis zum Ende hin und wie in den ersten Bänden wollte ich das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. 

Das Ende war leider Gottes sehr vorhersehbar. Es blieb aber auch keine große Auswahl an möglichen Enden, und bei solchen Reihen sage ich mal, gibt es auch nur ein wirklich zufrieden stellendes Ende, womit auch der Autor klar kommt. Das ist keineswegs schlimm, mir war von Anfang an klar, dass das Buch in dieser Richtung endet, ich hoffe, dass die Jenigen von euch, die diese Reihe schon gelesen haben wissen was ich meine. 


Fazit: 

Im großen und ganzen ein gelungener Abschluss und wirklich empfehlenswert!

4 von 5 Sternen


Es folgt noch ein kleines Fazit zu der gesamten Reihe: 

Im gesamten habe ich an der Reihe nichts aus zusetzten. Es gibt immer Kleinigkeiten, bei jedem Buch und auch jeder Reihe, aber die berücksichte ich bei der gesamt Bewertung mal nicht so streng. Ich vergeben Stolze... 

5 von 5 Sternen 

... an die gesamte Göttlich Trilogie.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frostkuss - Rezension

Love, Simon - Rezension

Gossip Girl Staffel 2 - Rezension