Frostherz - Rezension

Werbung

Frostherz - Rezension


Frostherz, geschrieben von Jennifer Estep und erschienen im ivi Verlag. Ins Deutsche übersetzt wurde das Buch von Vanessa Lamatsch.

Das 432 Seiten lange Buch ist der dritte Band zur Mythos Academy Reihe und kostet neu als Taschenbuch 9.99€ und Broschiert 14.99€. 


Klappentext:


>Ich, Gwen Frost,wurde auserwählt, die Welt vor dem Chaosgott Loki zu retten. Keine Ahnung, wie ich sdas anstellen soll, aber immerhin weiß ich, dass ich dazu den sagenhaften Helheim-Dolch brauche. Und ich muss ihn finden, bevor die Schnitter des Chaos mir zuvorkommen. 


Doch das Artefakt ist nicht meine einzige Sorge: Logans Ex-Freundin hasst mich (zu Recht), meine beste Freundin Daphne ist neidisch auf mich (zu Unrecht) und außerdem hat sich Lokis Champion auf Mythos eingeschlichen. Ich muss ihn enttarnen und um jeden Preis verhindern, dass das Siegel zu Lokis Gefängnis geöffnet wird …< 


Meine Meinung:

Diese Reihe wird immer besser! Ehrlich Leute, ich war ja bereits vom ersten Band begeistert und der zweite war auch echt super toll. Der dritte haut aber noch mal ein ganzen Stück mehr heraus und ich frage mich, ob Band vier da dann noch mithalten kann, oder ob dass jetzt der Höhepunkt der Reihe war. Ich hoffe mal nicht.

Das Cover ist wieder im selben Stil gehalten, und es haben sich wieder nur das Augenpaar und deren Farbe geändert. Es sieht aber wie bei allen Bänden echt schön aus und passt auch super zur Reihe. 
Was mich aber immer stört, jetzt ganz allgemein, ist, dass die nie einen wirklich schönen Farbverlauf beziehungsweise eine schöne Reihenfolge hinbekommen. Aber dass ist ja bei so gut wie jeder Reihe so. 

Was ich bei diesem Band wirklich loben muss, ist dass der Klappentext wirklich mal zum Buchinhalt passt, ohne zu viel und Falsches zu versprechen! 

Der Schreibstil hat sich jetzt logischerweise auch nicht von einem Band zum anderen verändert, und er gefällt mich nach wie vor sehr sehr gut. 

Die Protagonistin, Gwen Frost, ist auch weiterhin ein starker und toller Charakter. Durch Kleinigkeiten macht sie alles noch spannender als es ohne hin schon ist. Man muss das Gypsymädchen einfach lieben! 


Fazit:

Wie beim letzten Band auch schon geht hier eine klare Leseempfehlung an alle raus!
Der dritte Band ist spannender, emotionaler und einfach noch ein wenig besser als die vorherigen.  


5 von 5 Sternen







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frostkuss - Rezension

Love, Simon - Rezension

Gossip Girl Staffel 2 - Rezension