Frostglut - Rezension


Werbung

Frostglut - Rezension 


Frostglut,  geschrieben von Jennifer Estep und erschienen im ivi Verlag. Ins Deutsche übersetzt wurde das Buch von Vanessa Lamatsch
Das 432 Seiten lange Buch ist der vierte Band zur Mythos Academy Reihe und kostet neu als Taschenbuch 9.99€ und Broschiert 14.99€.


Klappentext:


"Mein Name ist Gwen Frost, und ich bin offiziell das Date des heißesten Jungen der Mythos Acamdey. Doch nicht die Schnitter des Chaos machen mir diesmal einen Strich durch die Rechnung, sondern ausgerechnet Logans Vater! 


Denn der überreicht mir eine Anklage des Protektorats - und das, obwohl doch jeder weiß, dass ich nur gegen meinen Willen eine Rolle bei Lokis Befreiung gespielt habe! Jetzt muss ich nicht nur Logans Dad beweisen, dass ich zu den Guten gehöre, sondern verhindern, dass ich zum Tod verurteilt werde. Ganz sicher stecken Lokis Anhänger hinter alldem. Wenn ich nur wüsste welchen Plan sie verfolgen …" 


Meine Meinung:

Dieses Buch macht Süchtig! Die vorherigen Bände aber natürlich auch. 

Das Cover ist ja wie bei allen Bänden ähnlich gehalten, hier in einem kräftigen rot. Schnitterrot, wie Gwen es nennt. 
Und wenn mich nicht alles täuscht, ist es auch wieder ein anderes Gesicht, beziehungsweise eine andere Augenpartie. 
Es ist trotz der kräftigen Farbe recht schlicht und macht sich übrigens toll im Regal!

Bei den vorherigen Bänden habe ich ja immer bemängelt, dass der Klappentext entweder mal nicht richtig zum Buch passt, viel zu übertrieben und aufgeblasen ist, oder auch der Name des Buches nur so halbwegs passt. Das hat sich mit diesem Band offiziell geändert. Dieses mal ist der Klappentext viel ehrlicher und passt auch wirklich zum Inhalt des Buches. Mit dem Titel kann ich mich auch gut anfreunden, nicht ganz, aber er passt dennoch gut. 

Der Schreibstil von Jennifer Estep gefällt mir nach wie vor sehr gut. Ich finde ihren Humor toll und wenn Vic und Lucretia ins Spiel kommen muss ich einfach lächeln. Die beiden Schwerter sind einfach zu drollig in ihrem Hass aufeinander. 
Was ich bei diesem Band aber echt schade finde, ist, dass ich ihn leicht durchschaut habe. Ich konnte vieles ahnen, was wohl aber eigentlich eher eine Überraschung sein sollte wenn es soweit ist. Es war für mich doch sehr vorhersehbar und das ist echt schade. Natürlich konnte ich lange nicht alles erahnen, aber das ein oder andere schien mir wirklich sehr klar. Anderes habe ich dafür überhaupt nicht geahnt. Ansonsten wäre es bis jetzt auf jeden Fall der spannenste Teil geworden. 

Fazit:

Im allgemeinen lässt sich sagen, dass das Buch wirklich toll ist. Ein gelungener vierter Band. Bis auf dieses kleine vorhersehbare Spannungsproblem ist es auch wirklich perfekt. Eine klare Leseempfelung von mir! 

4 von 5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frostkuss - Rezension

Love, Simon - Rezension

Gossip Girl Staffel 2 - Rezension