Frostfluch - Rezension

Werbung

Frostfluch - Rezension



Frostfluch, geschrieben von Jennifer Estep und erschienen im ivi Verlag. Ins Deutsche übersetzt wurde das Buch von Vanessa Lamatsch.
Das 406 Seiten lange Buch ist der zweite Band zur Mythos Academy Reihe und kostet neu als Taschenbuch 9.99€ und Broschiert 16.00€. 



Klappentext:

"Hi, ich heiße Gwen Frost. Seit ich an der Mythos Academy bin, steht mein Leben auf dem Spiel. Denn die Schnitter des Chaos haben mich zu ihrem größten Fein erklärt. Jetzt muss ich alles daran setzten um zu überleben. 

Das Problem ist nur: Von allen Wikingern, Amazonen und Walküren wurde ausgerechnet der Spartaner Logan zu meinem Ausbilder erklärt. Und obwohl ich finde, dass er zu den tollsten Kerlen an der Mythos Academy gehört, werde ich das Gefühl nicht los, dass er mich lieber heute als morgen umbringen will ..."



Meine Meinung:

Wow Leute, wirklich! Ich habe das Buch innerhalb von 24 Stunden durch gesuchtet, mit gefiebert und konnte es einfach nicht aus der Hand legen! 

Das Cover des zweiten Teil der Mythos Academy Reihe ist ähnlich wie das von band eins, nur, dass es hier lila statt hell blau gehalten wurde, und wenn ich mich nicht irre, ist es auch ein anderes Augenpaar, beziehungsweise eine andere Person. 
Wie auch beim ersten Teil gefällt mir das Cover gut, es ist schön schlicht, trotzdem abwechslungsreich gestaltet und macht sich gut in meinem Regal. 

Wie es auch schon beim ersten Teil war, finde ich, dass der Klappentext auch hier nicht 100% zum Buch passt. Es ist nur ein Satz der mich wirklich stört.  " ... ,dass er mich lieber heute als morgen umbringen will ..."  Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber auf mich wirkt es so, als würde Logan wirklich  versuchen Gwen umzubringen. Als wäre er wegen irgendetwas sauer oder wütend, oder vielleicht auch von etwas beeinflusst, dass ihn dazu bringt, Gwen tot sehen zu wollen. Dabei bezieht sich dieser Satz auf die Trainingsstunden die ebenfalls grob im Klappentext erwähnt werden. Ich finde das ist allen Lesern gegenüber ein wenig unfair ... Wie seht ihr das? Es scheint mir, als wäre es wieder mal eine Strategie um die Leute dazu zu bringen, den zweiten band der Reihe zu kaufen. Das geht doch aber viel besser mit wahren Klappentexten, die wirklich etwas über das Buch aussagen. 
Zu dem hatte mich bei Band eins ja auch der Titel gestört und ich habe mal die Englischen Titel gegooglet, da diese ja oft abweichen. Und Leute ... ich kann eigentlich nur darüber lachen, aber ich zähle euch hier einmal den Vergleich zum deutschen und englischen Titel auf: 
Frostkuss - Touch of Frost 
Frostfluch - Kiss of Frost
Frostherz - Dark Frost 
Frostglut - Crimson Frost 
Frostnacht - Might Night Frost 
Frostkiller - Killer Frost

Fällt euch auf, dass es da bei Band 1 und 2 irgendwie nach leichten "Verwechslungen" aussieht? Die Englischen Titel passen auch direkt viel besser, jedenfalls bei Band 1 und 2 kann ich das beurteilen.

Der Schreibstil hat sich zum ersten Band ja wohl nicht gerade verändert, er gefällt mir immer noch so gut, aufgrund des Humors und dessen, dass sich alles so flüssig lesen lässt. 
An dieser Stelle habe ich aber eine Frage an euch, 
Fällt es euch manchmal, vor allem bei Reihen auf, dass Autoren ein bestimmten Wort oder eine bestimmte Redewendung irgendwie auffällig oft benutzen? Aber in jedem teil ist es irgendwie immer eine anderen, ich finde das irgendwie immer total lustig. 

Zu Gwen hatte ich ja bereits bei der Rezension zum ersten band ein bisschen was gesagt, aber mir gefällt hier vor allem auch die Entwicklung der Nebencharaktere. Sie alle werden mir sympathischer und es kommen auch einige neue dazu. 

Und ohne euch zu spoilern kann ich auch gar nicht mehr schreiben, nicht, dass ich euch noch das Buch versaue. 
Falls ihr allerdings Lust habt, über das Buch zu reden, oder auch über die Reihe, schreibt mich gerne auf Instagram an, oder schreibt hier einen Kommentar. 

Fazit:

Wenn euch der erste band gefallen hat, müsst ihr den zweiten auch lesen, auch wenn euch der erste nicht gefallen hat. Ich habe dieses Buch so schnell durch gesuchtet, und dafür muss ein Buch ja auch wirklich gut sein. 
Nur das mit dem Klappentext und dem Titel stört mich wieder ein wenig. 

4 von 5 Sternen


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frostkuss - Rezension

Love, Simon - Rezension

Gossip Girl Staffel 2 - Rezension