Avengers Infinity War - Rezension

Werbung


Avengers Infinity War - Rezension


Bildergebnis für avengers infinity war kino

Der neueste Marvel Film Avengers Infinity War stand unter der Regie von Anthony Russo und Joe Russo.
Das Drehbuch ist von Christopher Markus und Stephen McFeely.
Der Film geht 149 Minuten und ist ab 12 Jahren frei gegeben.
Erschienen ist der Action Film im Frühjahr 2018.

Inhalt:

Nach dem die Avengers sich gespalten hatten, durch eine Auseinandersetzung von Iron Man und Captain America, müssen sich wohl oder übel alle wieder zusammen schließen, denn ein neuer Bösewicht versucht Unheil anzurichten. Thanus will nun alle sechs Infinity Steine an sich reißen und somit die volle Kontrolle über die Welt zu bekommen. 
Unter anderem sind dabei: Thor, Spider Man, Dr. Strange, Iron Man, The Guardians of the Galaxy, Captain America, Hulk, Black Widow, Vision, War Machine, Scarlet Witch und Falcon.


Meine Meinung:

Oh Gott, mit so vielen heißen und tollen Schauspielern soll man erstmal fertig werden. Thor ist ja wie gewohnt Chris Hemsworth und Iron Man wird ja von Robert Downey Junior gespielt. Natürlich ist das nicht alles, es spielen noch so viele weitere gut aussehende Schauspieler und natürlich auch Schauspielerinnen mit, da wird man direkt geflasht. 

Aber gut, kommen wir zu den wirklich ernsten Themen einer Rezension. Dieser Teil ist ja nun schon der 3. der Avengers Filme. Teil eins und zwei habe ich noch garnicht gesehen, was aber auch nicht wirklich schlimm ist. Solange man ein paar Marvel-Kenntnisse hat kommt man sehr gut durch den Film. 
Es ist natürlich ein riesen Vorteil alle vorherigen Filme gesehen zu haben, darunter eigentlich alle Filme die mit den Helden in diesem Film zu tun haben, da man dann all die Hintergrund Geschichten im Kopf hat. 

Wie ihr das ja kennt, wenn man im Kino einen Film schaut, hat man vorher immer Werbung, vor allem in den großen Kinos, dort sind dann immer um die 30min Werbung. Naja aber worauf ich hinauswill, ist, dass in der Werbung super viele Trailer von Action Filmen, sprich Marvel und DC gezeigt wurden und man nicht direkt verstanden hat, dass der Film schon los geht. Da war so ein fast nahtloser Übergang, wenn man wie ich bei der Werbung nicht so gut aufgepasst hat. 
Man wurde aber direkt in die Handlung geschmissen und war somit direkt im Film. Mir persönlich gefallen solche "direkten Reinschmisse" in Filmen aber auch Serien und Büchern. 

Die Handlung des Films ist im Allgemeinen echt super gelungen, auch bei der Umsetzung. Es ist fast typischer Action Film den man einfach gesehen haben muss, wenn auf solche Filme steht. Fast ein typischer Action Film weil ich die ganze Zeit über ein wenig das Gefühl hatte, in einem Film zu einem dieser Kostenlosen PC Spiele zu gucken. Es war wirklich als wäre das ganze eher ein Spiel, das verfilmt wurde, als ein normaler Film. Aber vielleicht sehe das ja auch nur ich so. Es war mir in dieser Hinsicht dann eben auch ein bisschen zu kindlich und verspielt. 


Fazit:

Im Groben ein wirklich toller Film und man sollte ihn sich nicht ersparen wenn man auf Action Filme steht. Trotz dessen, dass mich der Film eher ein wenig an ein Videospiele erinnert, war er wirklich gut und ich würde ihn auch immer wieder gucken. Eine eindeutige Empfehlung von mir, lohnt sich auch ins Kino zu fahren. 

4 von 5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frostkuss - Rezension

Love, Simon - Rezension

Gossip Girl Staffel 2 - Rezension