Verliere mich. Nicht. - Rezension

Werbung


Verliere mich. Nicht. - Rezension  




Titel:                Verliere mich. Nicht.
Autorin:           Laura Kneidl 
Verlag:            LYX 
Seitenzahl:     480 
Teil d. Reihe: 2
Neupreis:       Broschiert: 12.90€
                       Kindle Edition: 9.99€
ISBN:             978-3736305496


Klappentext:

Dieses Buch
bricht einem das Herz
und setzt es anschließend
liebevoll wieder zusammen. 

Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben.
Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen.
Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage' dunkle
Vergangenheit sie eingeholt - und ihr Glück zerstört.
Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch
so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt,
fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber
dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie,
zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine
zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht?

Meine Meinung:

Ich bin einer der Glücklichen, die den zweiten Band der Reihe bereits zu Hause hatten, nachdem sie den ersten beendet haben. Das kann auf jeden Fall nicht schaden! Das Ende vom zweiten Band schließt Minuten Nahe an das Ende des Ersten. Was mir persönlich eher weniger zusagt. Angenommen, ich hätte mehrere Monate auf Band zwei warten müssen, habe ich der Zwischenzeit schon gefühlte 100 Bücher gelesen und dann? Ich finde mich in einer Situation wieder, die Ewigkeiten her scheint. Bei mir war es nicht so gewesen, aber für andere stelle ich mir das ein wenig doof vor. 
Aber fangen wir lieber mal mit etwas schönerem an : Dem Cover. Es ist noch hundert Mal schöner, als das Erste, obwohl nur die Farbe eine andere ist. Aber man sieht bei vielen auf Bookstagram, dass der zweite Band äußerlich eindeutig deren Favorit ist. Kann man  aber auch wirklich niemanden verübeln. 
Was mir wie beim ersten Band auch schon gefallen hat ist der Schreibstil von Laura Kneidl. Ich liebe ihre lockere und leichte Art zu schreiben, sie berührt einem mit wirklich jedem Wort. 
Zur Geschichte selber kann ich nicht viel sagen, ohne euch zu Spoilern, was ich nicht will, allerdings war das ein oder anderen, darunter auch das Ende, etwas vorhersehbar. Ich finde das eigentlich gar nicht so schlimm, man muss auch wirklich kein Sherlook sein, um das ein oder andere in Romanen zu erahnen. Dennoch waren genügend "Überraschungen" dabei, um das Buch spannend zu halten, so wie es sich meiner Meinung nach gehört. 
Ein Nebencharakter wurden einem deutlich näher gebracht, was ich wirklich toll finde, da er mir sehr sympathisch war. Allerdings hätte ich mir für ihn auch ein kleines bisschen mehr Happy End gewünscht. 

Fazit:

Wer den ersten Band gelesen hat, kann wahrscheinlich gar nicht anders, als sich den zweiten auch direkt zu kaufen. Da spricht auch wirklich nichts gegen. Ein tolles Buch. Ein viel schöneres Ende, als es der erste band zu bieten hatte und ein wunderschönes Cover. Vermischt man das alles mit dem traumhaften Cover, kann dieses Buch nichts anderes als eine laut ausgesprochene Leseempfelung bekommen! 

5 von 5 Sternen 






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frostkuss - Rezension

Love, Simon - Rezension

Gossip Girl Staffel 2 - Rezension