Berühre mich. Nicht. - Rezension                        

Titel:                Berühre mich. Nicht.
Autorin:           Laura Kneidl 
Verlag:            LYX 
Seitenzahl:     464 
Teil d. Reihe: 1
Neupreis:       Broschiert: 12.90€
                       Kindle Edition: 9.99€
ISBN:              978-3736305274


Klappentext:

                     Sie dachte, dass sie 
                    niemals lieben könnte.
                       Doch traf sie ihn.

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Meine Meinung:

Endlich habe ich es auch geschafft und das so sehr gehypte Buch Berühre mich. Nicht. gelesen. Ich kann den Hype vollkommen nachvollziehen, denn dieses Buch ist den Kauf auf jeden Fall wert! Allerdings muss ich sagen, dass mich der Klappentext und die ganze-halbe Idee ein Wenig an die Again Reihe erinnert. Vielleicht auch etwas mehr, als nur ein Wenig, gerade die Grundidee, dass ein Mädchen ohne Geld und alles andere von zu Hause flieht, dann studiert und dann eben einen besonderen Jungen kennenlernt... Also eine gewisse Ähnlichkeit kann man da doch wirklich nicht abstreiten, oder? 
Ich will damit nicht sagen, dass es mich stört, oder ich es schlimm finde, nur eben, dass es eine gewisse Ähnlichkeit gibt. Das Große-Ganze ist ja auch anders, ansonsten wäre es auch echt eigenartig...
Das Cover ist doch echt wunderschön, findet ihr auch? Ich mag Prägungen auch wirklich immer sehr gerne, dass fühlt sich einfach schön an und ist irgendwie besonders, versteht ihr was ich meine? 
Der Schreibstil von Laura Kneidl ist ein echter Traum! Er ist wunderschön und locker zu lesen. Man kann oft gar nicht aufhören und will das Buch gar nicht aus der Hand legen. Es fesselt einen unglaublich und eine gewisse Spannung herrscht von Anfang an. Es ist aus der Ich-Perspektive geschrieben, was einem die Protagonistin Sage viel näher bringt. Allgemein werden einem die Charaktere sehr nahe gebracht, man lernt jeden Einzelnen auf seine Art kennen und das gefällt mir auch sehr bei Büchern, vor allem bei Reihen, da man sich ja etwas länger mit der Geschichte/der Handlung und den Charakteren befasst. 
Sage ist mir sehr sympathisch, da ich mich in vielen Situationen in ihr wieder erkenne und sie daher auch gut verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen. Auch der Protagonist Luca kommt jedem Leser wohl sympathisch und auf eine gewisse Art attraktiv vor, er ist nämlich so eine Art heißer Buchnerd, nebenbei auch nicht ganz arm und hat auf jeden Fall großes Potenzial zum Bookishboyfriend des Monats


Fazit:

Ein sehr gelungener erster Band, den ich an jeden weiter empfehlen kann! Schönes Cover, toller Schreibstil, schöne Handlung und einzigartige Charaktere. Es gibt nichts daran auszusetzen. 

5 von 5 Sternen


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frostkuss - Rezension

Love, Simon - Rezension

Gossip Girl Staffel 2 - Rezension